Drei Mal WM-Gold !!

Evangelina Warich aus Hartheim holt in China drei Mal WM-Gold

Bei der Militär-WM deEvangelina Warich holt drei Mal WM-Gold. Foto: Privatr Fallschirmspringer im chinesischen Qionglai hat Evangelina Warich drei Titel gewonnen – im Stil- und Zielspringen. Herzlichen Glückwunsch von ProFlug!!

Alexander Preker sprach mit der Südbadenerin.

BZ: Drei Mal Gold. Herzlichen Glückwunsch! Springt es sich in Qionglai besser als in Hartheim?
Warich: Nein. Sportlich ist es das gleiche, nur die Luftfeuchtigkeit in China ist etwas höher. Von den Rahmenbedingungen her war es jedoch schon ein besonderes Erlebnis, weil unglaublich viele Zuschauer mit dabei waren. Das sind wir in unserer Sportart nicht gewöhnt. BZ: Sie haben zum ersten Mal Titel bei einer internationalen Meisterschaft gewonnen. War es einfach an der Zeit?
Warich: Es war schon schön, zu gewinnen. Gerade nach einer nicht ganz so guten Saison habe ich aber überhaupt nicht damit gerechnet. Das war überwältigend, auch weil ich nicht wusste, wie die anderen springen würden. Am Ende haben wir Springer alle gemeinsama gefeiert – egal .... Hier der vollständige Artikel:

 

 


Erfolgreich im freien Fall: die Hartheimer Fallschirmspringern Evangelina Warich

Auch beim freien Fall mit bis zu 300 Kilometern pro Stunde bleibt offenbar noch Gelegenheit für einen lockeren Gruß an den Fotografen. Foto: Warich

Sie stürzt sich vom Himmel und hat Spaß dabei. Die 23-jährige Hartheimerin Evangelina Warich zählt zu den besten Fallschirmspringerinnen der Welt. HARTHEIM AM RHEIN. Glück ab – wünscht der Fallschirmspringer, bevor das Signal auf Grün steht hoch oben im Heli – dem Helikopter, der den waghalsigen Sportler je nach Disziplin in 1000 oder gar 2200 Meter Höhe bringt. Abheben und dann im freien Fall erst einmal richtig Gas geben, das ist die Leidenschaft von Evangelina Warich, geboren 1989 in Bad Säckingen, aufgewachsen in Hartheim und heute Fallschirmsprunglehrerin bei der Bundeswehrsportfördergruppe in Altenstadt in Bayern. Für ihre Leistungen wurde sie jetzt in ihrem Heimatort geehrt.

Evangelina Warich war ganz schön überrascht, als kurz vor Weihnachten ein Anruf aus der Hartheimer Verwaltung kam, mit der Nachricht, sie werde beim Neujahrsempfang geehrt. "Ich finde es aber schon toll, dass man auch mal an den Sport denkt und an die Leistung, die wir bringen", .... Hier der vollständige Artikel:

Neuester Beitrag

Neue Betriebsfrequenz 124.030 Mhz

Unser Flugplatz EDTG Bremgarten bekommt eine neue Funk-Frequenz.

Am 01.01.2018 erfolgt die Umstellung der Betriebsfrequenz auf 124.030 Mhz (8.33 Khz Raster).  

 

Menschen am Flugplatz

facebook